Am 29. Januar 2014 ist eine neue Art der lokalen Google Suchergebnisse erschienen. Diese erscheint im Zuge einer Suche nach einem speziellen Unternehmensstandort in einer bestimmten Stadt.
Am oberen Ende der SERP erscheint eine Antwortbox, in der die genaue Adresse einer speziellen Filiale steht. Die neue Darstellungsweise ist eine Anpassung an die immer wichtiger werdenden Besitzer von mobilen Geräten.
Besitzer von Smartphones sehen das Suchergebnis trotz des kleineren Displays auf einen Blick und müssen sich nicht erst durch Suchergebnisse und Webseiten klicken. Da der größte Anteil dieser Suchanfragen nach der Adresse einer Filiale gerichtet ist, macht die direkte Antwortbox viel Sinn. Noch sind die entsprechenden Keywords relativ eng gehalten, allerdings befindet das Ganze auch noch in einer Testphase. Besitzt ein Unternehmen mehrere Filialen in einer Stadt, werden diese über das “Local Carousel” eingeblendet. Dieses zeigt mehrere Standorte inklusive Bewertungen und Vorschaubilder an. Google liefert mit dieser Technik noch schnellere gesuchte Adressen. Nutzer von mobilen Geräten können somit weitere Zeit sparen.