HomeNews

Expertenmeinung beim Kauf immer wichtiger

Like Tweet Pin it Share Share Email

Das Thema “Pre-Shopping” wird in allen Bereichen heiß diskutiert.

Gemeint ist damit das Verhalten der Kunden vor dem eigentlichen Kauf, also die Entscheidungsphase, in der die Kunden sich für oder gegen den Kauf entscheiden.

Vor allem für Betreiber von Online-Shops ist diese Phase besonders interessant. Sie haben ein großes Interesse daran, Kaufabbrüche in dieser Phase möglichst zu vermeiden und den Kauf zum Abschluss zu bringen.

Expertenmeinungen und Erfahrungsberichte

Schon längst geht heute kaum noch ein Kunde in ein Geschäft und kauft nach kurzer Beratung das Produkt. Studienergebnisse des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigen, dass Verbraucher offenbar sehr viel Wert auf die Meinung von Experten und auch auf Erfahrungsberichte von anderen Verbrauchern legen. Expertenmeinung stehen für Sicherheit und Vertrauen; eine echte Kundenmeinung für ehrliche Erfahrungen. Sie geben darüber hinaus oft auch noch Einblicke in passende Anwendungsbereiche des ausgewählten Produktes.

Weitere Tipps zu professionellem Online Marketing erhalten Sie bei www.redbra.in.

Snippets von Google nutzen

Die Internet-Suchmaschine hat sich auf das Kaufverhalten der meisten Menschen im Internet bereits eingestellt. Bereits seit längerem zeigt Google in seinen Suchergebnislisten Bewertungen zu den gesuchten Produkten an. Hinzu gekommen ist nun auch noch eine Anzeige für die lokale Verfügbarkeit eines Produkts. In den USA testet der Konzern verschiedene Farben, mit denen die Bewertungs-Sterne noch besser kenntlich gemacht werden können, um noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Verbraucher bekommen schon in den Suchergebnissen der Suchmaschine einen kurzen Überblick über die Bewertung der gesuchten Produkte. Auf der Produktseite selbst können sie sich dann näher mit dem Produkt auseinandersetzen, beispielsweise durch das Lesen von Expertenmeinungen und Erfahrungsberichten anderer Verbraucher.

Über www.shopmaker24.de können Sie einen eigenen Online-Shop auf Dropshipping-Basis erstellen lassen.