Unbestrittener Marktführer im CPC (Cash-per-Click) Segment ist Googles Adsense, der Konterpart zu den AdWords. Doch was, wenn Webseitenbetreiber diese nicht nutzen können oder wollen? Gibt es Alternativen, die ähnliche Umsatzergebnisse bringen? Vergleichbare Angebote Publisher, auf der Suche nach Adsense Alternativen, finden im Internet einige vielversprechende Angebote. Ein Studium der verfügbaren Angebote, insbesondere mit Blick auf…
Wer viel im Internet unterwegs ist, kommt ohne sie nicht aus: die Suchanbieter. Erst mit ihnen wird es möglich in den Weiten des Internets wirklich relevante Informationen zu finden und sich nicht zu verlieren. Gibt man Stichworte an, nach denen man sucht, liefert der Suchanbieter blitzschnell passende Seiten unter denen hoffentlich, die von Ihnen gesuchte…
Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema Linkaufbau oder auch Linkbuilding beschäftigt, wird schnell auf die verschiedensten Ratgeber stoßen, die behaupten, die einzig wahre Formel für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung gepachtet zu haben. Doch wer sich wirklich mit diesem Thema auseinandersetzen will, sollte wissen, dass die Wahrheit immer eher grau als schwarz-weiß ist. Webkataloge waren das…
Meist treten wenn es um die Diskussion von Plattformen zur sozialen Vernetzung wie z.B facebook zwei Lager auf den Plan. Zum einen gibt es jene, die von den Vorteilen solcher Kommunikationsmöglichkeiten überzeugt sind und herausstellen, dass sie den Nutzern ermöglichen neue Impressionen aus dem Leben mit anderen zu teilen oder mit alten Freunden in Kontakt…
Die Tendenz der letzten Zeit ist es, dass die (Suchanfragen bei google, bing usw. insgesamt steigen ) und die betreffenden Unternehmen mehr und mehr an Bedeutung gelangen. Die Konsequenzen dieser Entwicklungen sollen in diesem Text behandelt werden. Es soll die Frage gestellt werden, inwiefern die Betreiber der Suchmaschinen diese nutzen können, um den Benutzer zu…